Kontakt & FAQs

Wie erhalte ich bei einer Doppelabbuchung mein Geld zurück?

Aufgrund von Verbindungsproblemen bei der Kartenzahlung über unser Terminal kann es vorkommen, dass dich ein:e Mitarbeiter:in auffordert, erneut die Karte zur Bezahlung an das Terminal zu halten bzw. mit einer anderen Karte oder an einem anderen Terminal erneut zu zahlen. Hierbei kann es in Einzelfällen vorkommen, dass die erste Transaktion doch durchgegangen ist und du die Tankung und/oder den Shopeinkauf und/oder die Autowäsche zweimal bezahlt hast. Stellst du dies auf deiner Kartenabrechnung fest, dann gehe wie folgt vor:

  • Bei der Bezahlung mit Kreditkarte oder einer Bezahl-App/-Uhr mit hinterlegter Kreditkarte: Bitte veranlasse über den Herausgeber deiner Karte ein charge back, also eine Rückbuchung, da es Aral nicht möglich ist, dir den Betrag auf eine Kreditkarte zurück zu überweisen

  • Bei der Bezahlung mit einer Tankkarte wie Aral Routex, DKV, etc.: Bitte wende dich an deinen Kartenherausgeber, z. B. Aral Fleet Solutions, DKV; die Abrechnung wird über diesen Weg korrigiert

  • Bei der Bezahlung mit einer EC-/Debit-Karte oder Bezahl-App/-Uhr mit hinterlegter EC-/Debit-Karte und ggf. Aral Super Card:
    Aral überweist dir die Doppelbuchung auf dein Zahlungsmittel zurück; bitte wende dich an den Aral Kundenservice über das folgende Aral Kontaktformular und übermittele folgende Informationen und Dateien:

    • den Kassenbeleg oder
    • Adresse der Tankstellen
    • Datum und Uhrzeit der Doppelabbuchung
    • Produkt
    • Betrag
    • und einen Auszug deiner Kontoumsätze, aus denen die Doppelabbuchung ersichtlich ist (Abbuchung, keine Vormerkung)
Doppelabbuchung Tankstelle Bezahlen Abrechnung

Hilfreich?

Ähnliche Fragen

Du möchtest uns direkt erreichen?

Kontaktformular

Schicke uns dein Anliegen, wir antworten schnellstmöglich.

Hotline

Ruf uns zu unseren Servicezeiten an.