Kontakt & FAQs
Du suchst Kontaktdaten?
-
Bei Fragen zu Themen wie Aral Kraftstoffe, REWE To Go, meinAral App, PAYBACK oder Aktionen, erreichst du uns über unser Aral Kundenservice Kontaktformular.
Hotline: 0234 315 2200
Mo. - Fr.: 8:00 Uhr - 16:30 UhrNoch einfacher und bequemer ist unser komfortabler Rückrufservice. Auch diesen kannst du über unser Aral Kundenservice Kontaktformular aktivieren.
Weitere Informationen rund um unsere Produkte und Services an Aral Tankstellen findest du auf unserer Homepage. Eine Liste häufig gestellter Fragen mit unseren Antworten gibt es hier.
Wenn du Fragen zu unseren Produkten und Services wie Aral Tankkarte, Aral SuperCard, Aral pulse oder ryd Tank-App hast, findest du im Folgenden das jeweils zuständige Kundenservice Center, an das du dich direkt wenden kannst.
-
Alles, was du zum Thema Laden bei Aral pulse & Laden mit der meinAral App wissen möchtest, findest du hier. Bitte nutze zur direkten Kontaktaufnahme das Aral pulse Kontaktformular.
Möchtest Du Aral ein Grundstück zur Installation von öffentlichen Ladestation anbieten, nutze bitte hierfür unser Aral pulse Grundstück Kontaktformular.Hotline: DE: 0800 1353 511 (kostenlos) | EU: +49 40 63698098 (kostenpflichtig nach Festnetztarif)
Mo. - So.: Rund um die Uhr -
Alles, was du zum Thema Aral Tankkarte wissen möchtest, findest du hier. Wenn du bereits Aral Card Kunde bist, kannst du direkt im Fleet Online-Kundencenter (Aral Fleet Online Plattform, Aral Card Kundencenter) unter anderem Karten sperren und nachbestellen wie auch deine Abrechnungen einsehen oder dich über das Aral Fleet Solution Card Kontaktformular bei uns melden.
Hotline: 0800 723 7115
Mo. - Fr. 7:00 Uhr - 19:00 UhrHotline für Neukunden: 0234 6220 8052
Mo. - Do.: 8:00 Uhr - 17:00 Uhr, Fr.: 8:00 Uhr - 16:00 Uhr -
Alles, was du zum Thema Aral SuperCard (Gutscheinkarten) wissen möchtest, findest du hier. Alternativ kannst du dich natürlich auch über das Aral SuperCard Kontaktformular melden.
Hotline für Privatkunden: 0800 300 2001
Mo. - Fr.: 8:00 Uhr - 17:30 UhrHotline für Geschäftskunden: 0234 3887 7599
Mo. - Fr.: 8:00 Uhr - 17:30 Uhr -
Eine Ersatzkarte anfordern oder allgemeine Informationen zu PAYBACK erhalten, kannst du hier.
Hotline: 089 540 208 020
Mo. - Sa.: 8:00 Uhr - 20:00 Uhr -
Wenn du Fragen zu oder Interesse an der ryd Tank-App hast, findest du hier weitere Informationen. Bitte beachte, dass ryd-Kund:innen keine PAYBACK Punkte an Aral Tankstellen sammeln können. Solltest du Fragen zur App oder deiner Abrechnung haben oder möchtest eine Belegkopie anfordern, dann melde dich bitte über das ryd-Kontaktformular.
Hotline: 089 1208 9343
Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 18:00 Uhr -
Bitte sende deine Anfrage über das Heizöl-Kontaktformular, Diesel-Kontaktformular oder Schmierstoff-Kontaktformular.
Heizöl-Hotline: 0800 176 1761
Diesel-Hotline: 0800 112 5980
Mo.- Fr.: 8:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 8:00 Uhr – 14:00 UhrSchmierstoff-Hotline: 0800 2737 373
Mo.-Fr.: 8:00 Uhr – 17:00 Uhr
Sa.: 8:00 Uhr – 14:00 Uhr
Du hast Fragen (FAQs)?
-
Im Karrierebereich unserer Homepage findest du Informationen, wie du Pächter:in oder Eigentümer:in einer Aral Tankstelle werden kannst und wie du Jobs an selbstständigen Aral Tankstellen findest.
Im Jobportal findest du Hinweise und Informationen zu ausgeschriebenen Stellenangeboten und Ausbildungsplätzen sowie zum Bewerbungsprozess an selbstständigen Aral Tankstellen. Zudem hast du die Möglichkeit über das Jobportal einen Alarm einzurichten, der dich über neue Stellenangebote an selbstständigen Aral Tankstellen in deiner Nähe informiert.
Für einen persönlichen Kontakt entnimm bitte die Telefonnummer und die Adresse der jeweiligen Tankstellen dem Tankstellenfinder.
-
Rechnungskopien kannst du nur vor Ort von der jeweiligen Tankstelle bekommen. Adressen und Telefonnummern findest du über unseren Tankstellenfinder.
-
Bitte rufe über den Link, der dir per E-Mail zugesendet wird, die Tankquittung deiner Fuel&Go Tankung zeitnah auf und speichere diese direkt ab.
Falls du keinen Zugriff mehr auf die per E-Mail zugesendete Fuel&Go Tankquittung hast, sende uns deine Anfrage über das untenstehende Aral Kundenservice Kontaktformular. Um deine Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir:
- deine 10-stellige PAYBACK Kartennummer
- die Adresse der Aral Tankstelle (und ggf. Zapfsäule)
- das Datum und die Uhrzeit (+-2 Stunden) der Transaktion
- deinen Tankbetrag
-
Aus technischen Gründen werden dir aktuell auf dem Kassenbeleg bei Nutzung der meinAral App mit integrierter PAYBACK-Karte noch nicht die gesammelten PAYBACK-Punkte ausgewiesen. Du kannst dir sicher sein, dass diese deinem PAYBACK-Konto direkt gutgeschrieben werden. Wir arbeiten an einer Lösung, dass du wie gewohnt diese auf deinem Kassenbeleg findest.
Bitte beachte, wenn du meinAral mit integrierter PAYBACK-Kartennutzer:in bist, dass du NUR die meinAral App ID an unseren Selbstscanner hältst. Wenn du zusätzlich deine physische oder digitale PAYBACK-Karte scannst und/oder mit PAYBACK Pay oder deiner Kreditkarte mit integrierter PAYBACK-Karte bezahlst, sammelst du aus technischen Gründen ausschließlich PAYBACK-Punkte. Die meinAral App Sammelpunkte und/oder Rabatt-Coupons werden dann nicht berücksichtigt.
Bitte sende uns deine Anfrage über das untenstehende Aral Kundenservice Kontaktformular. Um deine Anfrage hinsichtlich möglicher fehlender Tank-Rabatte und/oder PAYBACK Punkte und/oder Sammelpunkte bearbeiten zu können, benötigen wir:
- den Kassenbeleg mit der meinAral ID
- ggf. 10stellige PAYBACK-Kartennummer
-
Bitte sende uns deine Anfrage über das untenstehende Aral Kundenservice Kontaktformular. Um deine Anfrage hinsichtlich möglicher fehlender PAYBACK Punkte bearbeiten zu können, benötigen wir deine 10-stellige PAYBACK Kartennummer, deinen Kassenbeleg und/oder PAYBACK-Coupon.
-
Bitte beachte, dass du für den Mein Aral Web und den meinAral App Zugang jeweils einen eigenen Account, also eine eigene Anmeldung benötigst. Die beiden Zugänge sind aktuell noch nicht miteinander verknüpft. Wir arbeiten an einer einfachen Lösung, damit du dich in Zukunft mit nur einem Zugang auf beiden Plattformen anmelden kannst.
-
Schade, dass du dein meinAral App Account löschen möchtest. Dies kannst du ganz einfach in der meinAral App unter Profil > Konto und Datenschutz > Benutzerkonto löschen tun.
Du kannst schnell und einfach dein Mein Aral Web-Konto löschen oder den Newsletter deabonnieren, indem du dich auf Mein Aral einloggst und unter „Meine Einstellungen“ auf „Konto löschen“ oder „Newsletter abmelden“ klickst.
Zusätzlich kannst du in jedem Newsletter, den wir verschicken, ganz unten in der Mail dein Abonnement kündigen.
-
Wie du dir sicher vorstellen kannst, erhalten wir zahlreiche Anfragen. Aus Gründen der Gleichbehandlung haben wir uns entschieden, keine Spenden zu vergeben, kein Sponsoring durchzuführen und keine Werbeartikel zu versenden. Wir bitten um dein Verständnis.
-
Informationen wie Öffnungszeiten, Telefonnummer und angebotene Leistungen unserer Aral Tankstellen kannst du dem Tankstellenfinder und dort hinterlegten Links zu Webseiten der Aral Tankstellen oder auch der meinAral App für die jeweilige Tankstelle entnehmen. Sollten Angaben einmal nicht stimmen, sind wir für dein Feedback über unser Aral Kunden Service Kontaktformular dankbar.
-
Unsere Sicherheitsdatenblätter für zum Beispiel Autogas-, Kraftstoff-, Heizöl- und Autopflege-Produkte findest du hier.
-
Wenn deine Tankung an der Kasse einer Aral Tankstelle nicht erfolgreich bezahlt wurde, da du beispielsweise beim kontaktlosen Bezahlen (V Pay) deine PIN nicht eingegeben und den Shop ohne Begleichung der Tankung verlassen hast, erhältst du ein Schreiben von der Aral beauftragten Rechtsanwaltskanzlei Reinfeldt und Hellgardt aus Hamburg, mit der Bitte den offenen Tankbetrag zu begleichen. Da für die Ermittlung des Fahrzeughaltenden beim Kraftfahrt-Bundesamt Kosten in Höhe von 5,10 € und für die Bearbeitung des Vorgangs durch die Rechtsanwaltskanzlei in der Regel Kosten in Höhe von 25 € entstehen, fallen neben dem Tankbetrag zusätzliche Gebühren an.
Der Kanzlei liegen ausschließlich die Informationen der Tankstellenpartner:innen zu deinem Vorgang vor und sie hält bei Bedarf Rücksprache mit diesen. Der Aral Kundenservice hat aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Unterlagen hierzu vorliegen. Für Rückfragen zum Vorgang melde dich bitte direkt bei der Kanzlei unter Angabe des Aktenzeichens und Kontaktdaten auf deinem Schreiben.