Kontakt & FAQs
Du möchtest uns kontaktieren?
Bitte suche gemäß deinem Anliegen den passenden Kontakt aus. So wird dir schnell und kompetent geholfen.
-
Bei Fragen zu Themen wie Aral Kraftstoffe, REWE To Go, meinAral App, PAYBACK oder Aktionen, erreichst du uns über unser Aral Kontaktformular.
Hotline: 0234 315 2200
Mo. - Fr.: 8:00 Uhr - 18:00 UhrNoch einfacher und bequemer ist unser komfortabler Rückrufservice. Auch diesen kannst du über unser Aral Kontaktformular aktivieren.
Weitere Informationen rund um unsere Produkte und Services an Aral Tankstellen findest du auf unserer Homepage. Eine Liste häufig gestellter Fragen mit unseren Antworten gibt es hier.
Wenn du Fragen zu unseren Produkten und Services wie Aral Tankkarte, Aral SuperCard, Aral pulse oder ryd Tank-App hast, findest du im Folgenden das jeweils zuständige Kundenservice Center, an das du dich direkt wenden kannst.
-
Alles, was du zum Thema Laden bei Aral pulse & Laden mit der Aral pulse App wissen möchtest, findest du hier. Bitte nutze zur direkten Kontaktaufnahme das Aral pulse Kontaktformular.
Möchtest du Aral ein Grundstück zur Installation von öffentlichen Ladestation anbieten, nutze bitte hierfür unser Aral pulse Grundstück Kontakformular.Hotline: DE: 0800 1353 511 (kostenlos) | EU: +49 40 63698098 (kostenpflichtig nach Festnetztarif)
Mo. - So.: Rund um die Uhr -
Alles, was du zum Thema Aral Tankkarte wissen möchtest, findest du hier. Wenn du bereits Aral Card Kunde bist, kannst du direkt im Fleet Online-Kundencenter (Aral Fleet Online Plattform, Aral Card Kundencenter) unter anderem Karten sperren und nachbestellen wie auch deine Abrechnungen einsehen oder dich über das Aral Fleet Solution Card Kontaktformular bei uns melden.
Hotline: 0800 723 7115
Mo. - Fr. 7:00 Uhr - 19:00 UhrHotline für Neukunden: 0234 6220 8052
Mo. - Do.: 8:00 Uhr - 17:00 Uhr, Fr.: 8:00 Uhr - 16:00 Uhr -
Alles, was du zum Thema Aral SuperCard (Gutscheinkarten) wissen möchtest, findest du hier. Alternativ kannst du dich natürlich auch über das Aral SuperCard Kontaktformular melden.
Hotline für Privatkunden: 0800 300 2001
Mo. - Fr.: 8:00 Uhr - 17:30 UhrHotline für Geschäftskunden: 0234 3887 7599
Mo. - Fr.: 8:00 Uhr - 17:30 Uhr -
Eine Ersatzkarte anfordern oder allgemeine Informationen zu PAYBACK erhalten, kannst du hier.
Hotline: 089 540 208 020
Mo. - Sa.: 8:00 Uhr - 20:00 Uhr -
Wenn du Fragen zu oder Interesse an der ryd Tank-App hast, findest du hier weitere Informationen. Bitte beachte, dass ryd-Kund:innen keine PAYBACK Punkte an Aral Tankstellen sammeln können. Solltest du Fragen zur App oder deiner Abrechnung haben oder möchtest eine Belegkopie anfordern, dann melde dich bitte über das ryd-Kontaktformular.
Hotline: 089 1208 9343
Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 18:00 Uhr -
Bitte sende deine Anfrage über das Heizöl-Kontaktformular, Kraftstoff-Kontaktformular oder Schmierstoff-Kontaktformular.
Heizöl-Hotline: 0800 176 1761
Diesel-Hotline: 0800 112 5980
Mo.- Fr.: 8:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 8:00 Uhr – 14:00 UhrSchmierstoff-Hotline: 0800 2737 373
Mo.-Fr.: 8:00 Uhr – 17:00 Uhr
Sa.: 8:00 Uhr – 14:00 Uhr -
Wenn du wissen möchtest, welches Öl du für dein Fahrzeug benötigst, dann findest du hier eine Antwort.
Wenn du Fragen zu Material-Sicherheitsdatenblättern (MSDS) und Produktdatenblättern (PDS) hast, dann sende deine Anfrage bitte an Kundenservice@castrol.com.
Wenn du technische Fragen zu Castrol oder Aral Automotive Schmierstoffen hast, dann wende dich bitte an Kundenservice@castrol.com oder telefonisch an 0209 8812 9812.
Wenn du Fragen zu Castrol Industrie-Schmierstoffen hast, dann sende dein Anliegen bitte an technical-support@castrol.com.
Wenn du bereits Castrol Geschäftskunde:in bist, dann nutze bitte folgende Kontaktdaten unter Angabe deiner Kundennummer für Bestellungen und/oder Reklamationen:
Hotline: 0800 / 863 73 70
Aus dem Ausland: + 49 2 344 366 1260
Fax: 0800 / 83 22 200 -
Informationen rundum bp, dem Mutterkonzern von Aral, kannst du hier entnehmen. Wenn du ein Anliegen hast, findest du im umfangreichen FAQ-Bereich bestimmt eine Antwort, falls nicht nutze das bp Kontaktformular.
Möchtest du eine Dienstleistung oder ein Produkt der bp in Deutschland anbieten, dann nutze das bp Kontaktformular. Der Aral Kundenservice nimmt Anfragen nur von Herstellern für Shop- und Bistroprodukten über das Aral Kontaktformular entgegen, die an Aral Tankstellen vertrieben werden könnten.
Du hast Fragen (FAQs)?
-
Bei einigen App-Nutzern funktioniert aktuell die Anzeige des Coupon-Centers unter dem Menüpunkt „Home“ nicht einwandfrei. In Verbindung damit kommt es zu Fehlermeldungen unter „Vorteile“ bei der Anzeige von Coupons, PAYBACK-Inhalten und Sammelpässen. Zum Teil werden Kunden automatisch ausgeloggt. Wir arbeiten intensiv an einem App-Update, das diese Fehlerbilder behebt.
Bis zur Lösung möchten wir dich bitten, dich kurz vor dem Tankvorgang bzw. vor Nutzung der App an der Kasse unter „Profil“ abzumelden und direkt neu anzumelden, damit du unverändert die App-Vorteile nutzen kannst. Die meisten App-Kunden haben sich mit einer Mobilfunknummer registriert, sodass die Anmeldung via E-Mail-Adresse nicht funktioniert. Im App-Store bzw. über die App werden wir dich informieren, wenn unser App-Update vorliegt. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
-
Wenn dir deine unbezahlte Tankung auffällt, melde dich bitte umgehend beim Aral Kundenservice, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden. Nutze dafür unser Kontaktformular oder rufe uns an.
Hotline: 0234 315 2200
Mo. - Fr.: 08:00 Uhr - 18:00 UhrDu erhältst daraufhin Informationen, wie du den offenen Tankbetrag an Aral bzw. an die beauftragte Kanzlei Reinfeldt und Dr. Hellgardt überweisen kannst. Unsere Aral Tankstellen können den Betrag nachträglich nicht mehr an der Station entgegennehmen und verweisen daher an unseren Aral Kundenservice.
-
In der Hektik des Alltags kann es passieren, dass du als Kund:in nur die Einkäufe bezahlst, nicht aber die Betankung deines Fahrzeugs, oder dass du beim kontaktlosen Bezahlen voreilig den Shop verlässt, ohne die PIN eingegeben zu haben. Es kommen verschiedene Ursachen für unbezahlte oder nur teilweise bezahlte Tankungen in Betracht. Ein Bezahlvorgang ist vollständig und korrekt erfolgt, wenn du einen Kassenbeleg mit dem entsprechend Betrag deiner Tankung und bei Kartenzahlung eine entsprechende Abbuchung auf deinem Konto erhalten hast.
Tankstellenpartner:innen melden uns die unbezahlten Tankvorgänge zusammen mit dem betroffenen KFZ-Kennzeichen. Wir informieren daraufhin die von uns beauftragte Kanzlei Reinfeldt und Dr. Hellgardt, die für uns die Halterermittlung über das Kraftfahrtbundesamt übernimmt. Auf Basis der übermittelten Angaben unserer Tankstellenpartner:innen zum Vorfall erhältst du als Halter:in des betroffenen Fahrzeugs ein Schreiben von Aral oder der Kanzlei, mit der Aufforderung den offenen Tankbetrag zzgl. entstandener Gebühren zu begleichen.
Wie in diesem Schreiben erwähnt, möchten wir dich bitten, dich bei möglichen Rückfragen direkt unter Angabe des auf dem Schreiben aufgeführten Verwendungszwecks bzw. Aktenzeichens an die Kanzlei zu wenden. Anbei die Kontaktdaten:
Telefon: 040 - 2841 043 - 45
Telefax: 040 - 2841 043 - 10
E-Mail: kraftstoff@reinfeldt-hellgardt.deFür den Fall, dass du mit der Kanzlei dein Anliegen nicht klären konntest, kannst du dich gern erneut an unseren Aral Kundenservice über das Kontaktformular oder telefonisch melden.
Hotline: 0234 315 2200
Mo. - Fr.: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr -
Rechnungskopien kannst du nur vor Ort von der jeweiligen Tankstelle bekommen. Adressen und Telefonnummern findest du über unseren Tankstellenfinder.
-
Bitte rufe über den Link, der dir per E-Mail zugesendet wird, die Tankquittung deiner Fuel&Go Tankung innerhalb von 20 Tagen auf und speichere diese direkt ab.
Falls du keinen Zugriff mehr auf die per E-Mail zugesendete Fuel&Go Tankquittung hast, sende uns, spätestens 60 Tage nach der Tankung, deine Anfrage über das untenstehende Aral Kundenservice Kontaktformular. Um deine Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir:
- deine 10-stellige PAYBACK Kartennummer
- die Adresse der Aral Tankstelle (und ggf. Zapfsäule)
- das Datum und die Uhrzeit (+-2 Stunden) der Transaktion
- deinen Tankbetrag
-
Informationen wie Öffnungszeiten, Telefonnummer und angebotene Leistungen unserer Aral Tankstellen kannst du dem Tankstellenfinder und dort hinterlegten Links zu Webseiten der Aral Tankstellen oder auch der meinAral App für die jeweilige Tankstelle entnehmen. Sollten Angaben einmal nicht stimmen, sind wir für dein Feedback über unser Aral Kunden Service Kontaktformular dankbar.
-
Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um unsere Kraftstoffprodukte findest du hier.
-
Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um unsere Kraftstoffpreise findest du hier.
-
Bitte beachte, dass du bei der Anmeldung im meinAral App Konto in der Regel deine hinterlegte Handynummer und bei der Anmeldung im Mein Aral Web Konto deine hinterlegte E-Mail-Adresse verwendest. Beide Kundenbereiche haben einen eigenen Account und sind noch nicht miteinander verknüpft. Wir arbeiten an einer einfachen Lösung, damit du dich in Zukunft mit nur einem Zugang auf beiden Plattformen anmelden kannst.
-
Schade, dass du dein meinAral App Account löschen möchtest. Dies kannst du ganz einfach in der meinAral App unter Profil > Konto und Datenschutz > Benutzerkonto löschen tun.
Bitte beachten: Solltest du auch ein Konto in der Aral pulse App oder anderen bp und Aral Apps haben, werden auch diese Konten automatisch gelöscht und du kannst die Apps nicht mehr wie gewohnt nutzen.
Du kannst schnell und einfach dein Mein Aral Web-Konto löschen oder den Newsletter deabonnieren, indem du dich auf Mein Aral einloggst und unter „Meine Einstellungen“ auf „Konto löschen“ oder „Newsletter abmelden“ klickst.
Zusätzlich kannst du in jedem Newsletter, den wir verschicken, ganz unten in der Mail dein Abonnement kündigen.
-
Aus technischen Gründen werden dir aktuell auf dem Kassenbeleg bei Nutzung der meinAral App mit integrierter PAYBACK-Karte noch nicht die gesammelten PAYBACK-Punkte ausgewiesen. Du kannst dir sicher sein, dass diese deinem PAYBACK-Konto direkt gutgeschrieben werden. Wir arbeiten an einer Lösung, dass du wie gewohnt diese auf deinem Kassenbeleg findest.
Bitte beachte, wenn du meinAral mit integrierter PAYBACK-Kartennutzer:in bist, dass du NUR die meinAral App ID an unseren Selbstscanner hältst. Wenn du zusätzlich deine physische oder digitale PAYBACK-Karte scannst und/oder mit PAYBACK Pay oder deiner Kreditkarte mit integrierter PAYBACK-Karte bezahlst, sammelst du aus technischen Gründen ausschließlich PAYBACK-Punkte. Die meinAral App Sammelpunkte und/oder Rabatt-Coupons werden dann nicht berücksichtigt.
Bitte sende uns deine Anfrage über das untenstehende Aral Kundenservice Kontaktformular. Um deine Anfrage hinsichtlich möglicher fehlender Tank-Rabatte und/oder PAYBACK Punkte und/oder Sammelpunkte bearbeiten zu können, benötigen wir:
- den Kassenbeleg mit der meinAral ID
- ggf. 10stellige PAYBACK-Kartennummer
-
Bitte sende uns deine Anfrage über das untenstehende Aral Kundenservice Kontaktformular. Um deine Anfrage hinsichtlich möglicher fehlender PAYBACK Punkte bearbeiten zu können, benötigen wir deine 10-stellige PAYBACK Kartennummer, deinen Kassenbeleg und/oder PAYBACK-Coupon.
-
Wie du dir sicher vorstellen kannst, erhalten wir zahlreiche Anfragen hinsichtlich Spenden und Sponsoring. Aus Gründen der Gleichbehandlung haben wir uns entschieden keine Spenden zu vergeben und kein Sponsoring durchzuführen. Wir bitten um dein Verständnis.
-
Unsere Sicherheitsdatenblätter für zum Beispiel Autogas-, Kraftstoff-, Heizöl- und Autopflege-Produkte findest du hier.
-
Im Karrierebereich unserer Homepage findest du Informationen, wie du Pächter:in oder Eigentümer:in einer Aral Tankstelle werden kannst und wie du Jobs an selbstständigen Aral Tankstellen findest.
Im Jobportal findest du Hinweise und Informationen zu ausgeschriebenen Stellenangeboten und Ausbildungsplätzen sowie zum Bewerbungsprozess an selbstständigen Aral Tankstellen. Zudem hast du die Möglichkeit über das Jobportal einen Alarm einzurichten, der dich über neue Stellenangebote an selbstständigen Aral Tankstellen in deiner Nähe informiert.
Für einen persönlichen Kontakt entnimm bitte die Telefonnummer und die Adresse der jeweiligen Tankstellen dem Tankstellenfinder.