Kontakt & FAQs
Wen kann ich kontaktieren, wenn ich ein Schreiben von Aral oder der Kanzlei Reinfeldt und Dr. Hellgardt wegen einer unbezahlten Tankung erhalten habe?
In der Hektik des Alltags kann es passieren, dass du als Kundin bzw. Kunde nur die Einkäufe bezahlt hast, nicht aber die Betankung deines Fahrzeugs, oder dass du beim kontaktlosen Bezahlen voreilig den Shop verlassen hast, ohne die PIN eingegeben zu haben. Es kommen verschiedene Ursachen für unbezahlte oder nur teilweise bezahlte Tankungen in Betracht. Ein Bezahlvorgang ist vollständig und korrekt erfolgt, wenn du einen Kassenbeleg mit dem Betrag deiner Tankung und bei Kartenzahlung eine entsprechende Abbuchung auf deinem Konto erhalten hast.
Tankstellenpartner:innen melden uns die unbezahlten Tankvorgänge zusammen mit dem betroffenen KFZ-Kennzeichen. Wir informieren daraufhin die von uns beauftragte Kanzlei Reinfeldt und Hellgardt, die für uns die Halterermittlung über das Kraftfahrtbundesamt übernimmt. Auf Basis der übermittelten Angaben unserer Tankstellenpartner:innen zum Vorfall erhältst du als Halter:in des betroffenen Fahrzeugs ein Schreiben von Aral oder der Kanzlei mit der Aufforderung, den offenen Tankbetrag zzgl. entstandener Gebühren zu begleichen.
Wie in diesem Schreiben erwähnt, möchten wir dich bitten, dich bei möglichen Rückfragen direkt unter Angabe des auf dem Schreiben aufgeführten Verwendungszwecks bzw. Aktenzeichens an die Kanzlei zu wenden. Anbei die Kontaktdaten:
Telefon: 040 - 2841 043 - 45 Telefax: 040 - 2841 043 - 10 E-Mail: kraftstoff@reinfeldt-hellgardt.de
Für den Fall, dass du mit der Kanzlei dein Anliegen nicht klären konntest, kannst du dich an unseren Aral Kundenservice über das Aral Kontaktformular oder telefonisch melden. Stelle uns hierfür das Schreiben von Aral bzw. der Kanzlei zur Verfügung.
Hotline: 0234 97 97 90 30
Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr
Hilfreich?
Ähnliche Fragen
Jobs & Karriere
PAYBACK
Kraftstoff tanken
Du möchtest uns direkt erreichen?

Kontaktformular
Schicke uns dein Anliegen, wir antworten schnellstmöglich.

Hotline
Ruf uns zu unseren Servicezeiten an.

Live-Chat
Chatte mit uns zu unseren Servicezeiten.
Bitte wähle den entsprechenden Kontakt für dein Anliegen. Es gibt je nach Thema unterschiedliche Ansprechpartner:innen bei Aral. So wird dir am schnellsten und kompetent geholfen.

Aral
... rund um Tankstelle

Aral pulse
... rund um Strom laden

Aral Fleet Solution
... rund um Tank- & Ladekarten

Aral SuperCard
... rund um Geschenkkarten

PAYBACK Kundenservice
.... rund um Ersatzkarten & PAYBACK App

Too Good To Go
...rund um deinen Tütenkauf bei Aral

ryd Deutschland
... rund um die Tank-App

Mobene GmbH & Co. KG
...rund um Heizöl/Kraftstoffe/Schmierstoffe

Castrol Limited
... rund um Fahrzeug-, Industrie-Öle/Fette

bp
... rund um unseren Mutterkonzern
Bitte wähle den entsprechenden Kontakt für dein Anliegen. Es gibt je nach Thema unterschiedliche Ansprechpartner:innen bei Aral. So wird dir am schnellsten und kompetent geholfen.

Aral
... rund um Tankstelle

Aral pulse
... rund um Strom laden

Aral Fleet Solution
... rund um Tank- & Ladekarten

Aral SuperCard
... rund um Geschenkkarten

PAYBACK Kundenservice
.... rund um Ersatzkarten & PAYBACK App

ryd Deutschland
... rund um die Tank-App

Mobene GmbH & Co. KG
...rund um Heizöl/Kraftstoffe/Schmierstoffe

Castrol Limited
... rund um Fahrzeug-, Industrie-Öle/Fette

bp
... rund um unseren Mutterkonzern
Chatte mit unserem Aral Kundenservice werktags zwischen 8 und 18 Uhr zu Themen rund um die Tankstelle, z.B. zu Aral Kraftstoffen, Autowäschen, REWE To Go, meinAral App, Aktionen & PAYBACK.
Zu allen anderen Themen wende dich bitte telefonisch oder schriftlich via Kontaktformular an den jeweiligen zuständigen Kundenservice.