Kontakt & FAQs

Wie erhalte ich einen Beleg für meinen Ladevorgang?

Je nach gewählter Zahlmethode siehst du deinen Beleg auf dem Bildschirm der Ladesäule oder auf deinem Handy.

Auf dem Bildschirm der Ladesäule: Wenn du deinen Ladevorgang mit deiner Ladekarte oder mit deiner Kredit- oder EC-Karte gestartet hast, wird dir nach Beendigung des Ladevorgangs dein Beleg kurz auf dem Display angezeigt. Danach hast du die Möglichkeit, den Beleg nochmals aufzurufen, indem du auf den Beleg-Knopf am Hauptbildschirm klickst und dich erneut authentifizierst (siehe oben, „Wie starte ich meinen Ladevorgang?“). Alternativ kannst du auch auf diesen Link klicken (hier) und deinen Beleg dort unter Angabe des Ladedatums und der letzten vier Ziffern deiner Karte abrufen.*

Auf deinem Handy:
Wenn du deinen Ladevorgang mit der Aral pulse App oder Aral pulse Ladekarte gestartet hast, wird dir dein Beleg am Ende der Ladesitzung in der App gezeigt. Diesen kannst du auch jederzeit herunterladen (Profil -> Ladehistorie). Wenn du den Ladevorgang im Browser nach dem Scannen des QR-Codes gestartet hast, lässt sich dein Beleg ganz einfach am Ende der Ladesitzung im Browser herunterladen. Bitte beachte: Bei Nutzung der App eines Drittanbieters wird die Abrechnung von Aral pulse nicht übernommen. Den Beleg erhältst du von deinem Mobilitätsdienstleister.

*Dies funktioniert nur für Visa-, Mastercard- und AMEX-Kreditkarten-Transaktionen.

Falls es dir aus irgendeinem Grund nicht möglich war, den Beleg zu erhalten, kannst du unseren Kundenservice gerne über das Kontaktformular erreichen und unter Nennung der Daten zum Ladevorgang deinen Beleg anfordern.

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