Kontakt & FAQs
Wie erhalte ich einen Beleg für meinen Ladevorgang?
Je nach gewählter Zahlmethode siehst du deinen Beleg auf dem Bildschirm der Ladesäule oder auf deinem Handy.
Auf dem Bildschirm der Ladesäule: Wenn du deinen Ladevorgang mit deiner Ladekarte oder mit deiner Kredit- oder EC-Karte gestartet hast, wird dir nach Beendigung des Ladevorgangs dein Beleg kurz auf dem Display angezeigt. Danach hast du die Möglichkeit, den Beleg nochmals aufzurufen, indem du auf den Beleg-Knopf am Hauptbildschirm klickst und dich erneut authentifizierst (siehe oben, „Wie starte ich meinen Ladevorgang?“). Alternativ kannst du auch auf diesen Link klicken (hier) und deinen Beleg dort unter Angabe des Ladedatums und der letzten vier Ziffern deiner Karte abrufen.*
Auf deinem Handy:
Wenn du deinen Ladevorgang mit der Aral pulse App oder Aral pulse Ladekarte gestartet hast, wird dir dein Beleg am Ende der Ladesitzung in der App gezeigt. Diesen kannst du auch jederzeit herunterladen (Profil -> Ladehistorie). Wenn du den Ladevorgang im Browser nach dem Scannen des QR-Codes gestartet hast, lässt sich dein Beleg ganz einfach am Ende der Ladesitzung im Browser herunterladen. Bitte beachte: Bei Nutzung der App eines Drittanbieters wird die Abrechnung von Aral pulse nicht übernommen. Den Beleg erhältst du von deinem Mobilitätsdienstleister.
*Dies funktioniert nur für Visa-, Mastercard- und AMEX-Kreditkarten-Transaktionen.
Falls es dir aus irgendeinem Grund nicht möglich war, den Beleg zu erhalten, kannst du unseren Kundenservice gerne über das Kontaktformular erreichen und unter Nennung der Daten zum Ladevorgang deinen Beleg anfordern.
Hilfreich?
Ähnliche Fragen
Jobs & Karriere
PAYBACK
Kraftstoff tanken
Du möchtest uns direkt erreichen?

Kontaktformular
Schicke uns dein Anliegen, wir antworten schnellstmöglich.

Hotline
Ruf uns zu unseren Servicezeiten an.

Live-Chat
Chatte mit uns zu unseren Servicezeiten.
Bitte wähle den entsprechenden Kontakt für dein Anliegen. Es gibt je nach Thema unterschiedliche Ansprechpartner:innen bei Aral. So wird dir am schnellsten und kompetent geholfen.

Aral
... rund um Tankstelle

Aral pulse
... rund um Strom laden

Aral Fleet Solution
... rund um Tank- & Ladekarten

Aral SuperCard
... rund um Geschenkkarten

PAYBACK Kundenservice
.... rund um Ersatzkarten & PAYBACK App

Too Good To Go
...rund um deinen Tütenkauf bei Aral

ryd Deutschland
... rund um die Tank-App

Mobene GmbH & Co. KG
...rund um Heizöl/Kraftstoffe/Schmierstoffe

Castrol Limited
... rund um Fahrzeug-, Industrie-Öle/Fette

bp
... rund um unseren Mutterkonzern
Bitte wähle den entsprechenden Kontakt für dein Anliegen. Es gibt je nach Thema unterschiedliche Ansprechpartner:innen bei Aral. So wird dir am schnellsten und kompetent geholfen.

Aral
... rund um Tankstelle

Aral pulse
... rund um Strom laden

Aral Fleet Solution
... rund um Tank- & Ladekarten

Aral SuperCard
... rund um Geschenkkarten

PAYBACK Kundenservice
.... rund um Ersatzkarten & PAYBACK App

ryd Deutschland
... rund um die Tank-App

Mobene GmbH & Co. KG
...rund um Heizöl/Kraftstoffe/Schmierstoffe

Castrol Limited
... rund um Fahrzeug-, Industrie-Öle/Fette

bp
... rund um unseren Mutterkonzern
Chatte mit unserem Aral Kundenservice werktags zwischen 8 und 18 Uhr zu Themen rund um die Tankstelle, z.B. zu Aral Kraftstoffen, Autowäschen, REWE To Go, meinAral App, Aktionen & PAYBACK.
Zu allen anderen Themen wende dich bitte telefonisch oder schriftlich via Kontaktformular an den jeweiligen zuständigen Kundenservice.