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Wie berechnet ihr die mindestens 25 % CO2 -Einsparungen von Aral Futura Kraftstoffen gegenüber rein fossilen Kraftstoffen?

Für die CO2-Einsparungen haben wir den Berechnungsansatz gemäß der 38. Bundesimmissionsschutzverordnung (BlmSchV) verwendet. Die Kohlenstoffintensitäten für Aral Futura Super 95 und Aral Futura Diesel wurden aus den zertifizierten Kohlenstoffintensitäten (in gCO2e/MJ) der in den Kraftstoffmischungen verwendeten Biokomponenten und der veröffentlichten Referenzkohlenstoffintensität für den fossilen Brennstoffanteil jeder Mischung berechnet. Die berechneten Kohlenstoffintensitäten für die Aral Futura Kraftstoffe wurden dann mit den veröffentlichten Referenzkohlenstoffintensitätswerten für rein fossilen Dieselkraftstoff und Benzin (95,1 gCO2e/MJ bzw. 93,3 gCO2e/MJ) verglichen. Daraus geht hervor, dass Aral Futura Kraftstoffe jeweils eine „Well-to-Wheel“-CO2-Einsparung von mindestens 25 % im Vergleich zu rein fossilem Diesel und Benzin aufweisen. * *Von der Produktion bis zum Endverbrauch durch die Kundschaft („Well-to-Wheel“) werden die CO2-Reduktionen für Aral Futura Diesel und Aral Futura Super 95 gemäß 38. BImSchV unter Verwendung von 95,1 gCO2e/MJ bzw. 93,3 gCO2e/MJ als CO2e-Werte für 100 % fossilen Diesel bzw. Benzin berechnet.

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