Kontakt & FAQs

Strom laden

Was kann ich tun, wenn meine Aral pulse Ladekarte nicht angekommen ist?

Es kann nach der Bestellung bis zu 14 Tage dauern, bis die Ladekarte ankommt. Solltest du länger als 14 Tage auf deine Ladekarte warten, wende dich bitte an unseren Kundensupport oder kontaktiere uns über die Aral pulse App im Menüpunkt „Hilfe“. Sollte deine Karte aufgrund falscher Kontakt- oder Adressdaten nicht angekommen sein, löse die Bestellung der Ladekarte in der App unter dem Menüpunkt „Ladekarte“ bitte erneut aus.

Wie erhalte ich eine Aral pulse Ladekarte?

Unsere Aral pulse Ladekarte kannst du über die Aral pulse App bestellen. Klicke auf „Profil“, dann auf „Ladekarte“ und folge den Anweisungen auf deinem Handy.

Wie fordere ich eine Ersatzladekarte an, wenn ich meine aktuelle Karte verloren habe?

Wenn du deine Ladekarte verloren hast, kannst du sie in der Aral pulse App sperren und ersetzen. Gehe dazu in deinem Profil auf „Ladekarte“, wähle „Ladekarte sperren“, um die Karte zu deaktivieren, und anschließend „Ladekarte ersetzen“, um eine neue Karte zu bestellen.

Wie viele Aral pulse Ladekarten kann ich in meinem Konto registrieren?

Pro registriertem Konto kannst du derzeit eine Ladekarte beantragen.

Wo kann ich die Aral pulse Ladekarte zum Laden und Bezahlen verwenden?

Mit unserer RFID-fähigen Ladekarte kannst du an allen Aral pulse Ladesäulen dein E-Auto laden. Sie dient der Authentifizierung an der Ladesäule und kann deinen Ladevorgang starten. Die Bezahlung erfolgt anschließend über dein in der App hinterlegtes Zahlungsmittel. Die dafür benötigten Daten übermittelst du mit deiner RFID-Karte.