Kontakt & FAQs

Was mache ich, wenn ich ein Problem mit der Ladestation habe oder mein Kabel nicht herauskriege?

Um dein Kabel wieder freizubekommen, kannst du es über dein Fahrzeug (Knopf an Ladebuchse, Mediasystem oder mehrmaliges Öffnen und Schließen) entriegeln.

Es handelt es sich oft um ein Problem aufseiten des Fahrzeugs und meistens nicht der Ladestation. Das Auto verriegelt und hält den Stecker fest, weshalb du den Anweisungen deines Fahrzeugherstellers folgen solltest, um den Ladeport wieder freizugeben. Hierzu hilft vielfach ein mehrfacher Klick auf das Öffnen-Symbol auf deinem Fahrzeugschlüssel. Alternativ ermöglichen einige Fahrzeuge das Entriegeln des Steckers im Multimediasystem im Menüpunkt „Laden“. oder direkt an der Ladebuchse. Jedes Auto funktioniert anders – deshalb informiere dich auch am besten bei deinem Autohersteller.

EV Pulse Strom E-Fahrzeug App

Hilfreich?

Ähnliche Fragen

Du möchtest uns direkt erreichen?

Kontaktformular

Schicke uns dein Anliegen, wir antworten schnellstmöglich.

Hotline

Ruf uns zu unseren Servicezeiten an.

Live-Chat

Chatte mit uns zu unseren Servicezeiten.