Kontakt & FAQs
Wie starte ich meinen Ladevorgang an einer Aral pulse Ladestation?
Mit der Zugangsmethode deiner Wahl. Bei Aral pulse geht das mit der Aral pulse App und/oder Ladekarte, Debit- und Kreditkarte, online im Browser via QR-Code oder mit Plug&Charge. Wir akzeptieren auch Ladekarten und/oder Lade-Apps von anderen Fahrstromanbietern (z. B. deinem aktuellen eMSP).
Aral pulse App oder Ladekarte Wähle den entsprechenden Ladestecker in der App aus und verbinde nach erfolgreicher Freigabe das Ladekabel mit deinem Fahrzeug. Möchtest du lieber mit der Aral pulse Ladekarte laden? Dann halte diese einfach an den Kartenleser unterhalb des Hauptbildschirms und folge die Anweisungen auf dem Bildschirm.
(Kontaktlos-)Debit- oder Kreditkarte, Google und Apple Pay – direkt am Kartenterminal Um die (kontaktlose) Bezahlmethode zu starten, klicke einfach auf den Knopf unterhalb der Beschriftung „Kartenzahlung“ auf dem Hauptbildschirm. Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deinen Ladevorgang zu starten.*
QR-Code am Ladestecker (Bezahlen über PayPal oder Kreditkarte) Um die digitale Bezahlmethode zu starten, scanne zuerst den QR-Code unterhalb des Stickers und folge dann den Anweisungen auf deinem Smartphone, um eine Bezahlmöglichkeit zu hinterlegen.*
Ladekarte, -App deines Fahrstromanbieters (eMSP) Um einen Ladevorgang durch einen Fahrstromanbieter deiner Wahl zu starten, halte bei Nutzung der Ladekarte diese einfach an den Kartenleser unterhalb des Hauptbildschirms. Möchtest du die App deines Fahrstromanbieters nutzen, dann wähle den entsprechenden Ladestecker in der App aus und verbinde nach erfolgreicher Freigabe das Ladekabel mit deinem Fahrzeug.
Plug&Charge Die bequemste Art, deinen Ladevorgang zu starten, ist via Plug&Charge – wenn dein Fahrzeug Plug&Charge unterstützt und dieses eingerichtet ist, stecke einfach das Kabel ein und der Ladevorgang beginnt. Alle Infos zu dieser Ladeart findest du im Extrapunkt „Plug&Charge“.
*Zu Beginn des Ladevorgangs werden beim Zahlen per Kartenterminal und QR-Code entsprechend 70€ bzw. 69€ auf dem Zahlmedium reserviert. Am Ende des Ladevorgangs wird aber nur der geladene Betrag eingezogen.
Hilfreich?
Ähnliche Fragen
PAYBACK
Kraftstoff tanken
Mein Aral & Newsletter
Du möchtest uns direkt erreichen?

Kontaktformular
Schicke uns dein Anliegen, wir antworten schnellstmöglich.

Hotline
Ruf uns zu unseren Servicezeiten an.

Live-Chat
Chatte mit uns zu unseren Servicezeiten.
Bitte wähle den entsprechenden Kontakt für dein Anliegen. Es gibt je nach Thema unterschiedliche Ansprechpartner:innen bei Aral. So wird dir am schnellsten und kompetent geholfen.

Aral
... rund um Tankstelle

Aral pulse
... rund um Strom laden

Aral Fleet Solution
... rund um Tank- & Ladekarten

Aral SuperCard
... rund um Geschenkkarten

PAYBACK Kundenservice
.... rund um Ersatzkarten & PAYBACK App

Too Good To Go
...rund um deinen Tütenkauf bei Aral

ryd Deutschland
... rund um die Tank-App

Mobene GmbH & Co. KG
...rund um Heizöl/Kraftstoffe/Schmierstoffe

Castrol Limited
... rund um Fahrzeug-, Industrie-Öle/Fette

bp
... rund um unseren Mutterkonzern
Bitte wähle den entsprechenden Kontakt für dein Anliegen. Es gibt je nach Thema unterschiedliche Ansprechpartner:innen bei Aral. So wird dir am schnellsten und kompetent geholfen.

Aral
... rund um Tankstelle

Aral pulse
... rund um Strom laden

Aral Fleet Solution
... rund um Tank- & Ladekarten

Aral SuperCard
... rund um Geschenkkarten

PAYBACK Kundenservice
.... rund um Ersatzkarten & PAYBACK App

ryd Deutschland
... rund um die Tank-App

Mobene GmbH & Co. KG
...rund um Heizöl/Kraftstoffe/Schmierstoffe

Castrol Limited
... rund um Fahrzeug-, Industrie-Öle/Fette

bp
... rund um unseren Mutterkonzern
Chatte mit unserem Aral Kundenservice werktags zwischen 8 und 18 Uhr zu Themen rund um die Tankstelle, z.B. zu Aral Kraftstoffen, Autowäschen, REWE To Go, meinAral App, Aktionen & PAYBACK.
Zu allen anderen Themen wende dich bitte telefonisch oder schriftlich via Kontaktformular an den jeweiligen zuständigen Kundenservice.