Kontakt & FAQs

Wie stoppe ich meinen Ladevorgang an einer Aral pulse Ladestation?

Durch die verwendete Zahlungsmethode oder über dein Fahrzeug.

Deinen Ladevorgang stoppst du so, wie du ihn gestartet hast:

(Kontaktlos-)Debit- oder Kreditkarte, Google und Apple Pay Klicke auf deine aktive Ladesitzung am Bildschirm und autorisiere dich erneut mit deinem Zahlmedium am Kartenterminal. Wähle dann „Ladevorgang stoppen“ im Hauptbildschirm, um deinen Ladevorgang zu beenden.

QR-Code am Ladestecker Folge den Anweisungen im Browser deines Smartphones, um den Ladevorgang zu beenden.

Ladekarte (Aral pulse oder von deinem Fahrstromanbieter (eMSP)) Öffne deine aktive Ladesitzung an der Ladesäule und autorisiere dich erneut über das NFC-Feld unterhalb des Hauptbildschirms. Klicke dann nur noch auf „Stopp“.

Lade-App (Aral pulse oder von deinem Fahrstromanbieter (eMSP)) Öffne deine aktive Ladesitzung in der App und folge den Anweisungen in deiner verwendeten App.

Plug&Charge Stoppe deinen Ladevorgang über dein Fahrzeug direkt – dies funktioniert je nach Fahrzeugmodell unterschiedlich. Bitte informiere dich deshalb auch am besten bei deinem Autohersteller. Manche Fahrzeuge haben einen Knopf direkt an der Ladebuchse, während du bei anderen über das interne Fahrzeugmenü den Ladevorgang im Menü „Laden“ beendest.

EV Pulse Strom E-Fahrzeug Ladevorgang

Hilfreich?

Ähnliche Fragen

Du möchtest uns direkt erreichen?

Kontaktformular

Schicke uns dein Anliegen, wir antworten schnellstmöglich.

Hotline

Ruf uns zu unseren Servicezeiten an.

Live-Chat

Chatte mit uns zu unseren Servicezeiten.